Strategy Consulting für Privatpersonen

Strategisches Bewerben heißt:

Individuelle klare Möglichkeiten prüfen &
individuelle klare
Ziele zu definieren &
Implementierung dessen

Was passt zu mir Was passt NICHT zu mir
Arbeitgeber, Funktion, Position, Portfolio, Umfeld, Kultur, Philosophie und gelebte Firmenkultur, persönliche und berufliche Weiterentwicklung, Zeitachse

Dies wird unterstützt durch eigene individuelle Positionierung

Wie und bei wem bewerbe ich mich Erstellung einer Zielfirmenliste & Zielkontakt-Liste
Anschreiben bzw Motivations Letter Gestaltung & Aufbau & Individuelle Argumentation … warum bin ich gerade DER Kandidat den SIE suchen
Lebenslauf bzw CV Gestaltung & Aufbau & auch hier individuelle Schwerpunkte setzen

Interview

Interview-Vorbereitung Argumentationen / Gegenargumentationen
Interview Durchführung Darstellung der eigenen Person– nicht nur verbal sondern auch non-verbal…,
Potenzial und Entwicklungsdarstellung,
Fragetechniken/ Gesprächsführung
Interview Follow UP Standortanalyse
… und wenn es nicht geklappt hat, – warum hat es nicht geklappt